Das schönste Geschenk am Tag eurer Hochzeit macht ihr euch selbst: stimmungsvolle und emotionale Hochzeitsfotos.

Liebe Brautpaare,

seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Hochzeit und fotografiere Hochzeiten nicht nur in der Umgebung Darmstadt-Dieburg und des Odenwalds, der Bergstraße und des Rhein-Main Gebietes sondern auch deutschlandweit.

Die Hochzeitsfotografie liegt mir sehr am Herzen. All die großen und kleinen Momente, die Stimmung an dem Tag, die Aufregung und die Gänsehaut, die jedesmal wieder eintritt wenn zwei Menschen sich das JA-Wort geben. Die Tränen der Freude und Rührung, ich erlebe jede Hochzeit aufs Neue richtig mit! All die vielen Emotionen und die wunderbaren Dinge machen eine Hochzeit wunderschön und einzigartig.

Mir ganz besonders wichtig, dass Ihr Euch auf den Fotos wiederfindet und den schönsten Tag im Leben durch die Fotografien immer wieder erleben könnt.

Grundvoraussetzung dafür ist ein gutes Verhältnis zwischen uns, also das die Chemie zwischen uns stimmt, mit euch Beiden als Hauptpersonen dieses besonderen Tages und mir als eure Fotografin.

Es gehört viel mehr als „nur“ fotografisches Können dazu, emotionale und authentische Momente einer Hochzeit in wunderschönen Hochzeitsfotos einzufangen, die auch nach Jahren nicht an Anziehungskraft verlieren.

Hochzeitsfotografie bedeutet für mich einen ständigen Balanceakt zwischen unsichtbarem Beobachten und Inszenieren stimmungsvoller Motive, zwischen Dienstleistung und künstlerischem Schaffen, zwischen umfassender Planung und Offenheit für die spontanen Momente einer Hochzeit.

Ich habe ein Gefühl dafür, die interessanten Momente einer Hochzeit vorauszuahnen und im richtigen Augenblick auf den Auslöser zu drücken. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Hochzeit und durch langjährige Erfahrung habe ich eine ausgewogene Balance zwischen Zurückhaltung und Präsenz entwickelt.

Besonders wichtig ist mir, dass wir im Vorfeld eure individuellen Vorstellungen besprechen, damit der Tag mit den entstandenen Fotos unvergesslich bleibt. Viele Situationen die euch vielleicht aus der Ruhe bringen würden habe ich schon erlebt und weiß wie man die Ruhe bewahrt und sie am besten meistert, um damit zum Gelingen eines erfolgreichen und wunderschönen Hochzeitstages beitragen.

Und da vier Augen mehr sehen als zwei, ist der Einsatz einer zweiten Fotografin, meine langjährige Kollegin Pia Göpfert, für mich selbstverständlich – und für euch natürlich im Preis inbegriffen.

Meine generellen Leistungen beinhalten:

  • Kennenlernen und Beratung in einem persönlichen Gespräch
  • Weiteres Gespräch zur zeitlichen Absprache und Klärung offener Fragen kurz vor der Hochzeit
  • Besichtigung der Fotolocation, Standesamt und Kirche einen Tag vor der Trauung
  • Absprache mit den Trauzeugen für mögliche geplante Überraschungen
  • die schönsten Momente des Tages: individuelle Aufnahmen des Brautpaares
  • Gefühlvolle, witzige und authentische Fotos in einer Hochzeitsreportage
  • Fotos aller Gäste und Familienangehörigen
  • Aufnahmen der Location und Dekorationen
  • Einsatz eines/r zweiten Fotograf/in ohne Mehrkosten
  • Fotoarchivierung und unbegrenzte Nachbestellmöglichkeit

Solltet ihr in meiner Preisliste

nicht fündig werden oder sollten die Preise euer festgelegtes Budget übersteigen, so könnt ihr euch selbstverständlich trotzdem sehr gerne mit mir in Verbindung setzen.

Ich werde versuchen,

auf eure individuellen Wünsche und Bedürfnisse einzugehen und erstelle euch ein kostenloses und unverbindliches Angebot.

Generell fotografie ich

Hochzeiten immer zu zweit. Meine langjährige Kollegin steht mir zur Seite und gemeinsam halten wir eure Hochzeit in emotionalen Bildern fest.

Nancy & Tobias
Kerstin & Sebastian
Sandra & Metin
Tanja & Sven

© Copyright - Hochzeitsfotografie Dieburg